home | information | hafen | wetter | impressum
 
  Kontakt
  Veranstaltungsplan
  Unsere Satzung
  Chronik
  Bildergalerie
  Reiseberichte
  Stadt Wolgast
  Newsletter
   
  Zum Mitgliederbereich

 

Aktuelles aus dem Segel Club Wolgast e.V.
  Aus dem Archiv: Aktuelles 2013 | Aktuelles 2012 | Aktuelles 2011 | Aktuelles 2010 | Aktuelles 2009 | Aktuelles 2008 |
  Für unsere Mitglieder gibt es jetzt das Protokoll der letzten MV, immer im Mitgliederbereich
- Kennwort und Passwort vergessen?... kein Problem eine kurze eMail an jfleischer@segel-club-wolgast.de genügt. -
   
 

Orkantief "Xaver" hat leider unsere diesjährige Nikolausregatta ausfallen lassen! In der Spitzhöner Bucht war der Wind noch so stark, dass an eine Regatta mit dem Opti zu Riskant war.

Für alle zünftigen Nikoläuse, Weihnachtsmänner /­ Frauen und Knecht Ruprechte hatten die Weihnachtswichtel vom SVWG noch einen lekeren Glühwein.

  Einladung zur diesjährigen Nikolausregatta vom Segelverein Wolgaster Greif:
Hallo ihr Lieben,

Also nicht vergessen meldet Euch

 

Aufslippen 2013

Unser Aufslippen musste dieses mal an zwei Tagen erfolgen.
Der Wasserstand der Peene wurde im laufe des Tages immer niedriger, die Boote mit dem größerem Tiefgang konnten erst am Sonntag geslippt werden.

Mehr Bilder gibt es hier!

 

OZ LESERBRIEF

Der Ruden ist gespickt mit Verbotsschildern.

von Jens-Uwe Drühl, Segel-Club Wolgast e.V. / OZ LOKAL vom 24.10.2013

 

Unser Bootsplatzfest 2013

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren wieder viele Vereinsmitglieder am Freitag
abend mit dabei, als es hieß, Bootsplatzfest mit Grill und guter Laune.
Traditionell wurden Würstchen, Steaks, gelbe und grüne Bohnen in Mengen genossen.
Die Stimmung war locker, lustig und etliche Kinder und Enkelkinder hatten viel Spaß beim Toben.
Später wurde eine tolle Aktion angekündigt, die von Siggi ins Leben gerufen wurde.
Alle Vereinsmitglieder sollen mit einem Foto ihres Bootes im Vereinshaus präsentiert werden.
Siggi hat schon viele von uns fotografiert und toll gerahmt in Szene gesetzt. Natürlich war die
Freude groß, so schöne Aufnahmen zu sehen und alle bestaunten die Bilder.
Nun gilt es auch noch die letzten Schiffe zu knipsen und dann nicht wie ran mit den Fotos!
Welch super Idee von Siggi und eine tolle Bereicherung für unser Vereinshaus! Danke an Siggi!
Erst spät gingen die Letzten an Bord oder nach Hause und doch waren viele am nächsten Morgen schon wieder bereit zum Wochenendtörn, denn schöner Wind und Sonne luden zum Segeln ein.
Auf nach Thiessow hieß es und sicher wurden dann auch wieder schöne Fotos gemacht!

Mehr Bilder gibt es hier!!!

  Achtung: Neuer Abslip-Termin, durch die ungünstige Wetterlage wurde das Abslippen auf dem 01.05.2013 verschoben!
 

Unsere 6. Winterwanderung am Sonntag, den 24.02.2013

20 Segelfreunde trafen sich um 10.00 Uhr im Yachthafen Zinnowitz zu unserer Winterwanderung 2013.
Das Wetter war bewölkt und der bekanntlich eiskalte Ostwind hat ordentlich geblasen. Die Sonne war garnicht zu sehen und trotzdem muß man sagen, hatten wir noch Glück, denn wir hatten eine schön verschneite Landschaft und sind trocken rum gekommen. Rum gekommen heisst, einmal quer durch Zinnowitz bis zum Strand, dann stramm gegen den Wind bis nach Zempin und zurück über den Deich am Achterwasser. Natürlich gab es zwischendurch kurze Stopps für eine Stärkung mit aufheizenden Getränken. Nach ca. 2,5 Stunden waren wir wieder an unserem Ausgangspunkt angelangt und schnell ging es zum gemütlichen Mittagessen in die Gaststätte am Seglerhafen. Für das richtige Gericht hatte sich jeder schon vor Wochen entschieden weil es reserviert werden mußte, was dann bei so abenteuerlichen Namen wie Schatzgraben, Knechtsteller, Nesthocker und Kesselflicker auch für einige Verwirrung gesorgt hat. Aber natürlich hatte der Chef alles schwarz auf weiss und alle wurden satt und waren zufrieden. Ein schöner, sportlicher Vormittag ging zu Ende und wie gesagt wir hatten Glück, denn kaum auf dem Weg nach Hause fing es an zu Schneien bzw. zu Regnen und es wurde noch richtig ungemütlich. Um so schöner konnte man den restlichen Sonntag mit einem guten Gefühl am Ofen verbringen und alle werden auch diese Winterwanderung wieder in schöner Erinnerung behalten.

 

Winterimpressionen 2013

 

Winterwanderung am 24.02.2013

Am 24.02.2013 wollen wir unsere 6. Winterwanderung durchführen. Wer Interesse hat sollte sich bis spätestens 08.02.2013 in die Liste im Aushang auf dem Vereinsgelände eintragen. Für die Wanderfreudigen ist um 09.45 Uhr Treffpunkt auf dem Parkplatz des Zinnowitzer Yachtclubs. Von dort geht es zum Strand, am Strand weiter nach Zempin, in Zempin gehen wir durch den Ort bis zur Gaststätte Inselhof und dann gehtb es auf dem Deich zurück zum Zinnowitzer Yachtclub. In der neuen Gaststätte am Seglerhafen sind ab 12.30 Uhr Plätze für uns reserviert.
Aus Organisationsgründen bitten wir darum, dass jeder im Vorfeld aus der Speisekarte (hier die pdf-Datei) wählt und das entsprechend dem Beispiel (erst Menünummer dann Anzahl) in die Liste einträgt.